Ein kleines Forum für die GuildWars - Gilde KUNI
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vorstellung des Dienstes/Regeln !Bitte zuerst lesen!

Nach unten 
AutorNachricht
Miese Hackerin Manu
Allwissende Kuunavang
Allwissende Kuunavang
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 22.07.09
Alter : 27
Ort : Kleines Kaff in der Nähe von Frankreich

BeitragThema: Vorstellung des Dienstes/Regeln !Bitte zuerst lesen!   Do Sep 10, 2009 12:51 am

Hey

Da mir gesagt wurde, dass einige von euch eure Items nicht wegbekommen im Spiel und bei mir das Problem eigentlich nie auftritt (eher liegt es an meiner eigenen Faulheit dass meine Lagerchars zum bersten voll sind *pfeif* ),
haben ich und Ute uns mal über diesen Dienst unterhalten, den ich anbieten werde.
Und zwar geht es um Folgendes: Ich besitze einen Account bei Wartower und habe da sehr gute Erfahrungen mit dem Handeln dort gemacht. Einige von euch sind vielleicht zu beschäftigt um eure Zeit auch noch im Wartower zu verbringen oder aber ihr könnt euch dort nicht anmelden/wollt es nicht. Für alle, die dieses Problem haben (sie bekommen ihr Zeugs nich weg und wollen/können nicht nach WT) ist nun dieser Dienst.

Ich biete euch folgendes an: Alle zwei Wochen am Samstag um 20 Uhr (Verzögerungen falls ich in Urgoz/in AdH bin bitte ich wenn sie denn mal vorkommen zu entschuldigen) werde ich von denen, die sich dafür gemeldet haben, ihre Ware entgegennehmen und zu dem von ihnen gesagten Preis mit meinem Account beim Wartower verkaufen. Ich übernehme dabei die Lagerung eurer Ware bis zu Verkauf oder Rückgabe und übernehme auch die Übergabe zum Käufer. Ihr gebt mir also eure Ware und ich werde euch euer Geld geben, sobald die Ware verkauft ist.

Bedingungen/Wie melde ich mich an?:
Erst einmal wie ihr euch anmeldet: Ihr schreibt hier, in dieses Forum eine Liste mit euren Waren und den Preisen, die ihr dafür haben wollt. Ich werde diese Liste genau so übernehmen, unabhängig davon ob ich eure Preise zu billig/teuer finde oder was ich davon halte.
Für die Verkäufe der jeweiligen Wochen wird es jeweils einen Thread geben. Ich bitte euch für eure Listen KEINE EIGENEN Threads zu erstellen sondern wenn ihr möchtet dass ich eure Ware in der Woche vom wx.yz.- ab.cd. verkaufe dann wird es einen von MIR erstellten Thread geben, der heißt: Verkaufswoche wx.yz.-ab.cd DL zum Abgeben: bla.blub. um blib Uhr
Dort postet ihr dann bitte eure Liste hinein.
Dabei beachtet bitte folgendes;
a) Ich werde einen meiner weniger gebrauchten Charaktere (er wird sich jedes Mal ändern, damit nicht dauernd einer blockiert ist) dafür nutzen. Diese haben nur begrenzten Lagerplatz. Ich schreibe euch, wie viel Platz auf dem jeweiligen Charakter frei ist und werde im ersten Posting eine Liste mit den Plätzen im Invent erstellen. Sind diese Plätze voll, werden keine weiteren Waren angenommen. Meine eigenen Waren zählen nicht in die Invent-Plätze, da sie auf meinen Lagercharas liegen.
b) Seit ihr Samstags gegen 20 Uhr nicht da, dann gebt eure Ware jemand anderem. Wer sich anmeldet und seine Ware mir nicht gibt, der hat keinen Anspruch darauf dass ich sie nach dem Termin noch von ihm abnehme.
c) ich werde die auktionen in WT eine woche laufen lassen. Gegenstände, die dann noch nicht weggegangen sind, werden euch zurückgegeben. Ich verlängere sie nicht automatisch für die nächste Verkaufswoche, da ich dann einen anderen Charakter zum Lagern nutzen werde und das zu viel Probleme geben wird mit meinen eigenen Sachen. Ich werde euch zwei Termine nennen, an denen ihr eure Sachen und euer Geld abholen könnt, wenn ihr an beiden Terminen nicht könnt, schickt einen Stellvertreter. Wer seine Sachen nicht abholt/abholen lässt zum gesagten Termin wird sie nicht wieder bekommen. Ich werde sie dann behalten, da ich euch nicht wegen euren Sachen nachlaufe ^^.
d) Es ist nciht gerade wenig Aufwand, die Listen zu führen, Preise mit zu berechnen und dafür zu sorgen, dass der handel über die Bühne geht da ich häufig aus dem Spiel gerufen werde wahrscheinlich wegen Handelsdingen. Wegen diesem Aufwand ist dieser Dienst hier nicht umsonst, ich bitte euch das zu verstehen. 10% eures Erlöses gehen an mich.
e) Bietet ihr dieselben Waren an, wie schon jemand vor euch, dann einigt euch auf EINEN Preis, den ich werde diese Waren nicht trennen, das ist in Wartower nicht machbar. IHR macht den Preis dann unter euch aus (die zwei die dasselbe anbieten) und gebt mir bescheid, ich frage nicht nach.
Ich selbst werde meine eigene Liste an Verkaufssachen ebenfalls dazu stellen. Diese werden jedoch lediglich dafür da sein, um meine Preise mit anderen abzugleichen, die vielleicht auch dasselbe verkaufen wollen. Sie zählen NICHT zu den plätzen im Invent.
Natürlich wird hier aufgelistet wer mir wie viel von welcher Sorte gegeben hat und ihr werdet euer Geld zu gerechten Teilen bekommen und zwar so:
Nehmen wir an ich habe 300 Absinth-Flaschen, die ich zu je 100 g verkaufe. 200 davon gab mir Ute. 100 Wolle.
Werden jetzt alle verkauft, ist logisch, dass Ute 200 x 100g also 20 Platin bekommt und mir 10% davon gibt, also 2 Platin.
Wolle dagegen bekommt ebenso logisch 100 x 100 g und gibt mir davon 10% also 1 Platin.
So weit so gut, wie ist das aber, wenn ich nicht alle Absinth- Fläschchen verkaufe?
Nehmen wir an ich verkaufe nur 250 der Flaschen.
Da ich immer annehmen werde, von beiden die Ware zu gleichen Teilen verkauft zu haben also immer abwechselnd eine Flasche von Ute, eine von Wolle, habe ich mit dem 200.sten Fläschchen alle von Wolles Fläschchen verteilt (200 verkaufte Flaschen= 100 von Ute und 100 von Wolle, Wolle gab mir aber nur 100). Woraus sich folgert dass die verbliebenen 250-200=50 Flaschen von Utes Flaschen kamen. Sie hat damit 150 Flaschen verkauft, Wolle alle seine 100.
Zudem erhält Ute den Rest, den ich noch habe, nämlich genau 50 Flaschen.
Ute erhält somit 15 Platin und 50 Flaschen und Wolle erhält 10 Platin.
Ich erhalte 1,5 Platin von Ute und 1 Platin von Wolle.

f) Ich nehme folgende Dinge NICHT an: - Waren ohne dass ihr mir einen Preis sagt. Wenn ihr nciht wisst, was etwas wert ist, kümmert euch darum. ICH trage eure Dinge nicht ins Wertschätzungsforum oder sehe nach was alles wert ist.Ich mache euch eure Preise nicht.
- Unidentifizierte Items: Verboten von Wartower.
- Waren nach auslaufen des Abgabertermins, Nachgereichte Waren: Gebt mir alles zusammen. Ich nehme später ncihst mehr an. Mein Aufwand soll sich auch zumindest in Grenzen halten.
- Waren die die Plätze sprengen, die ich angebe noch zu haben. Ich stelle nur einen Chara zur Verfügung
- Beschwerden ;-)


Ihr werdet über den laufenden Verkauf über das Forum informiert. Fragt mich NICHT ingame danach. Ich möchte irgendwann auch mal spielen ^^ Klar soweit?^^

Dann hoffe ich doch, dass ihr euch über den Dienst freut und es mir nich übel nehmt, wenn ich ein bisschen was für verlange, es is nämlich wirklich ne arbeit dann allen Käufern hinterherzurennen.^^
Anmelden könnt ihr euch, sobald der erste Verkaufswochen-Thread da ist.

_________________
Wahrlich gestorben ist nur der, der in seinem Leben keinen Sinn mehr sah, denn wer diesen Sinn aus den Augen verloren hat, der ist dennoch gestorben, auch wenn sein Körper weiterlebt.
Gildenmaskottchen und Forumsgöttin ;-P
Nach oben Nach unten
http://kuni.forumieren.de
 
Vorstellung des Dienstes/Regeln !Bitte zuerst lesen!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln der Nickesk-Liga: Vor Anmeldung lesen!
» Vorstellung Boateng
» Bitte um etwas Buttermilch als Leihgabe
» na wie gehts euch so - ich geb euch mal bissi was zu lesen :)
» Bitte "Plinga- oder Facebookspieler/in" ins Profil eintragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Spirit of all Dragons (KUNI) :: Handel :: Manus Handelsdienst-
Gehe zu: